Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

1.Jugendmannschaft – Verbandsliga

Durch einen Freistellungsantrag konnte auch in der Saison 2016/17 eine Jugendmannschaft von Union an den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. Schon fast erwartungsgemäß musste das Team dann aber doch auf Nationalspielerin Yvonne Li verzichten, die zu diesem Zeitpunkt auf internationalen Turnieren gemeldet war und auf Grund der allgemeinen, dünnen Personaldecke war so auch schon ein Erreichen der Westdeutschen Meisterschaften als Achtungserfolg zu verzeichnen.

Dies gelang auch über einen zweiten Platz im Bezirk. Bei den Jungen starteten Robin Victor, Timon Vogt, Nico Nürnberger, Till Evers, Gregor Kiehl und U15 Spieler David Vogel. Bei den Mädchen war letztlich nur Lea Timpeltey schon Jugendspielerin. Paula Jünemann, Greta Hahnebeck und Mascha Ressmann waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch U15. Mit zwei Siegen über Gelsenkirchen Buer und der Zweitvertretung vom 1. BV Mülheim musste sich das Team lediglich der 1. Mannschaft der Mülheimer geschlagen geben. Im direkten Vergleich der acht stärksten Teams aus NRW stand dann bei den Westdeutschen Meisterschaften allerdings, mit nur einem Sieg in der Vorrunde gegen den BC Hövelhof, ein dritter Platz in der Gruppenhase zu Buche.

Für fast alle Jugendspieler war dies der letzte Wettkampf im Jugendbereich. Einen ganzen Schwung voll Erfahrung nahmen jedoch die verbliebenen, noch jungen Spieler/innen mit, die diese Art von Mannschaftsturnier in vollen Zügen genossen haben.

1. Jugendmannschaft - Verbandsliga

1. Jugendmannschaft v.l.n.r.: Aaron Helfen, Mascha Ressmann, David Vogel, Henning Stoffel, Greta Hahnebeck und Niklas Hartweg. Es fehlt Tim Steinberg

Tim Steinberg, Greta Hahnebeck und Mascha Ressmann spielen schon das zweite Jahr im Jugendbereich und belegten im letzten Jahr mit der 2. Jugendmannschaft den ersten Platz in der Bezirksklasse. Mit David Vogel, Henning Stoffel und Aaron Helfen stehen ihnen drei ambitionierte Spieler der letztjährigen 1. Schülermannschaft zur Seite.

Tabelle und Ergebnisse der 1. Jugenmannschaft

mehr erfahren