Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

3. Schülermannschaft - Bezirksklasse

3.Schülermannschaft v.l.n.r.: Titus Claussen, Kilian stromeier, Joshua Bartsch, Finn Biesenbach, Torben Bölke, Florenz Heitkamp (hinten), Laura Pientka, Claire Meuter, Eva Leiendecker

Mit 8:0 Punkten und 30:0 Spielen sicherte sich die 1. Minimannschaft mit Eva-Marie Leiendecker, Claire Meuter, Finn Biesenbach, Joshua Bartsch, Kilian Stromeier, Torben Bölke, Titus Claussen und Florenz Heitkamp in der vergangenen Saison den Meisterschaftstitel. Zwar war der Gruppensieg das angestrebte Ziel. Dass dieser aber so souverän ohne Verlust eines Spiels erreicht wurde, überraschte die Betreuer und die Aktiven dann doch ein wenig. Verstärkt durch Laura Pientka gehen die Youngsters in die kommende Saison ansonsten unverändert als 3. Schülermannschaft an den Start.

Hier müssen sie sich erstmals mit sechs weiteren Teams über jeweils acht Spiele messen, die aufgrund ihres Alters in diesem Ligabetrieb bereits länger zuhause sind. Daher ist diese Bewährungsprobe diesmal kein leichtes Unterfangen. Eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld (Platz 3-5) sollte allerdings als realistisches Ziel angestrebt und machbar sein. Vielleicht klappt es ja sogar dem einen oder anderen Favoriten ein Beinchen zu stellen.

Tabelle und Ergebnisse der 3. Schülermannschaft

mehr erfahren