Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

2. Mannschaft - Oberliga

v.l.n.r.: Janina Christensen, Rachmat Hidajat, Robin Victor, Thomas Bölke, Paula Jünemann (hinten), Frederik Stegemann, Raphael Korbel, Jan Kemper (vorne)

Klassenerhalt sicher eingefahren

Nach dem Aufstieg in der vorherigen Saison wurde der Oberligastartplatz in diesem Jahr durch ein dünnes, aber nicht den Klassenerhalt gefährdendes Mittelfeld-Ergebnis gesichert.

Die Mannschaft legte gleich zu Beginn der Saison mit einem 8:0 Sieg gegen GSV Fröndenberg und einem 7:1 Sieg gegen Spvgg. Sterkrade-Nord 3 fest, welche Mannschaften sie sicher hinter sich lassen wollte. Leider sprang außer den sicheren Siegen gegen selbige Mannschaften in der Rückrunde und den beiden Unentschieden gegen den überraschenden Aufsteiger dieser Saison BC Phönix Hövelhof nur ein weiterer Punkt gegen Spvgg. Sterkrade-Nord 2 heraus. Damit belegte das Team aus Lüdinghausen mit elf Punkten zwar nur den sechsten Platz, sicherte sich aber frühzeitig den Klassenerhalt. Dies geschah nicht zuletzt durch die Neuzugänge Hannah Schröder bei den Damen und Frederik Stegemann sowie dem Iraner Sepher Eivani, der in der gesamten Saison nur ein einziges Spiel abgeben musste, bei den Herren. Für die kommende Saison setzt sich die Mannschaft das Ziel, den Platz aus dem letzten Jahr zu verbessern und sich ins obere Mittelfeld vorzuarbeiten, um in den kommenden Jahren den vom Verein angestrebten Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen. Neuzugang in der 2. Mannschaft ist dieses Jahr Robin Victor, der letztes Jahr noch für die 3.Mannschaft an den Start ging. Zu Beginn der Saison wird der aufgrund eines Kreuzbandrisses verletzte Sepher Eivani nicht antreten und auch die Spieler Arne Dieckmann und Thorsten Deilmann stehen diese Saison nicht zur Verfügung. Die Mannschaft ist dennoch sehr optimistisch, sich auch ohne die beiden letztgenannten solide in der Tabelle zu behaupten.

Tabelle und Ergebnisse der 2. Mannschaft

mehr erfahren