Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

3. Mannschaft - Landesliga

3.Seniorenmannschaft v.l.n.r.: Timon Vogt, Robin Victor, Lukas Kneilmann, Jens Igel, Florian Kneilmann, Paula Jünemann, Lukas Beermann, Sabrina Klöpper

Klassenerhalt in der Landesliga souverän gemeistert

Nach dem Aufstieg in die Landesliga betrat das Team um Maike Pällmann, Sabrina Gregor, Lisa Schusstzik, Jule Rosenbaum, Lukas Kneilmann, Jens Igel, Bendiks Bartsch, Marcel Klöpper, Lukas Beermann und Florian Kneilmann komplettes Neuland. Lässt sich das begehrte Ziel Klassenerhalt wirklich verwirklichen?

Ganz im Gegenteil. Das Team startete furios und fand sich nach dem 4. Spieltag mit 6:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle wieder. Im Anschluss folgte zwar ein wenig die Ernüchterung, doch der Klassenerhalt war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. So belegten die Youngsters am Ende mit respektablen 13:15 Punkten den 5. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld.

In der neuen Saison wird das Team durch die jugendlichen Nachwuchstalente Paula Jünemann, Timon Vogt und Robin Viktor verstärkt. Lisa Schusstzik und Marcel Klöpper treten ein wenig kürzer und werden vermehrt in der 4. Mannschaft zum Einsatz kommen. Lukas Kneilmann soll eher das Oberligateam verstärken.

Festzuhalten bleibt, dass auch in der 2. Saison in dieser Klasse das Landesligateam gut aufgestellt ist. Der Klassenerhalt dürfte daher kein Thema sein. Vielleicht gelingt es ja sogar, sich in den oberen Regionen der Tabelle festzusetzen.

Tabelle und Ergebnisse der 3. Mannschaft

mehr erfahren