Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

4. Mannschaft - Bezirksklasse

4.Seniorenmannschaft Bettina Gudorf, Barbara Schnaase, Sven Kaschura, Monika Birkenfeld-Becker, Dirk Rosenbaum, Nico Nürnberger, Lena Strotmann, Gregor Kiehl, Maren Willenberg, Till Evers, Mathis Neuhäuser und Hans-Werner Bartsch (kniend)

Auf der Ziellinie den 3. Platz erreicht

Auch in der letzten Saison war der Start nicht gerade souverän. Das Bezirksklassen- Team startete in seiner zweiten Saison mit drei Niederlagen in den ersten fünf Spielen und fand sich mit 4:6 Punkten in den unteren Regionen der Tabelle wieder.

Da als Zielsetzung eindeutig ein oberer Tabellenplatz angestrebt war, fiel das Zwischenfazit eher ernüchternd aus.

Nach einigen zusätzlich selbst auferlegten Trainingseinheiten kamen die Oldies dann doch in Fahrt und ließen im gesamten weiteren Saisonverlauf lediglich noch ein Unentschieden und eine knappe Niederlage gegen den späteren Aufsteiger TuS Ascheberg zu.

15:9 Punkte waren am Ende des Tages die Ausbeute und wie im Vorjahr war der dritte Tabellenplatz gesichert.

In der kommenden Saison werden die Routiniers durch viele Nachwuchsspieler ergänzt, so dass mit einem großen „Pool“ aus dem Vollen geschöpft werden kann. Aus diesem Grunde werden eindeutig die ersten beiden Plätze der Tabelle anvisiert. Ob es dann letztendlich mit dem Aufstieg klappt bleibt abzuwarten.

Tabelle und Ergebnisse der 4. Mannschaft

mehr erfahren