Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

5. Mannschaft - Kreisliga

5.Seniorenmannschaft v.l.n.r.: Christian Gebhardt, Martina Christensen, Jörg Christensen, Tanja Jünemann, Jörg Jünemann, Gerd Glowienka

Platz 4 im gesicherten Mittelfeld

Mit 16:12 Punkten und einem 4. Tabellenplatz beendete unser Kreisligateam die vergangene Saison.

Ohne Zielsetzung aber nicht ziellos bewegte sich das Team von Anfang an im Bereich des gesicherten Mittelfeldes. Sowohl die Hinrunde als auch die Rückrunde wurde jeweils mit soliden 8:6 Punkten gespielt, so dass diesmal der Mannschaft Höhen und Tiefen erspart blieben.

Die spannendsten Spiele wurden gegen den Nachbarschaftsrivalen Teutonia Waltrop ausgetragen. Beide Spiele endeten zwar jeweils mit einem Satzvorsprung des Gegners aber abschließend doch mit 4:4 zweier gerechter Unentschieden.

In der kommenden Meisterschaftsrunde geht das Team um Jörg Jünemann, Christian Gebhard, Gerd Glowienka, Jörg Christensen, Tanja Jünemann, Sabine Benneker und Martina Christensen beinahe unverändert an den Start. Sebastian Claussen muss aus beruflichen Gründen ein wenig kürzer treten und steht dem Team nur noch gelegentlich zur Unterstützung zur Verfügung. Aufgrund der doch relativ dünnen Personaldecke wurde von der Mannschaftsführung der Klassenerhalt als realistische Zielsetzung ausgegeben.

Wenn es nachher doch zu etwas mehr reicht, nimmt man dies dann gerne mit….

Tabelle und Ergebnisse der 5. Mannschaft

mehr erfahren